www.black-wookiees.de Russischer Schwarzer Terrier im Westerwald
www.black-wookiees.deRussischer Schwarzer Terrier im Westerwald

               A-Wurf / A-Litter

Wir haben 8 Welpen aus einer interessanten Verpaarung. Beide Elterntiere, Fedor Emelyanenko ot Zenitsa Oka wie auch Innocence Tara's Sarja haben optimale Gesundheitsergebnisse in Hüft- oder Ellebogenergebnissen, Hyperurokurisie (HUU) oder das Juvenile Laryngeal Paralysis & Polyneuro pathy (JLPP). Das heißt für die Welpen, dass alle frei sind von HUU oder JLPP.

 

We have 8 puppies from a very interesting combination. Both parents have optimal health: hips A, elbows 0/0 and hyperurocurisie (HUU) normal  and Juvenile Laryngeal Paralysis & Polyneuro pathy (JLPP) clear. The puppies are clear from HUU and JLPP!

Auf dem untenstehenden link können Sie Fedors Ahnentafel sehen, wenn Sie die einzelnen Namen anklicken, dann erscheinen die passenden Bilder zu den Ahnen über die Database. 

 

You can click the link at the bottom. You will see the pedigree from Fedor and his ancestors. Make a click of the names and it will be open the picture. 

                                            Welpentagebuch

10.6.2015: Unser A-Wurf ist da! Geboren sind 8 Welpen, 2 Jungs und 6 Mädchen. Alles Welpen sind munter, die Geburt lief einwandfrei und der Mutter Ella geht es gut. Der erste Welpe ist ein Junge, geboren wurde er um 20:15 Uhr, um 0:07 kam der letzte Welpe, ein Mädchen. 

11.6.2015: Die Welpen sind mit trinken und schlafen beschäftigt. Ella reinigt ihre Kinder und regt somit die Verdauung an. 

1.Tag

12.6.2015: Die Welpen wachsen und gedeihen. Der Tag wird mit ganz viel trinken und schlafen verbracht. 

2.Tag
3. Tag, wir freuen uns gemeinsam auf den nächsten!
4.Tag
11. Tag

Die Puppies sind nun 13 Tage alt. Die Augen sind noch geschlossen, aber die Kleinen werden schon mobil und stemmen sich auf ihren kurzen Beinchen hoch, zwar noch etwas wackelig, zuerst mit den Vorderbeinchen und dann mit den Hinterbeinchen. Für einen kurzen Moment stehen sie regungslos auf ihren Beinchen um sich kurz darauf wieder hinzulegen, eigentlich ist es eher ein hinplumpsen. Ich würde auch ein Foto machen, aber gleichzeitig geschieht etwas, was nicht aufs Foto gebannt gehört ;)

15. Tag / 15th day

Nun sind die Welpen 15 Tage alt. Erste Freundschaften werden sichtbar, man hat so seine bevorzugten Geschwister. 

Alle 8 auf einem Bild

Es wird nicht mehr oft gelingen alle 8 auf ein Foto zu bannen. Die Welpen werden mobil, haben die Augen langsam geöffnet und beginnen ihre Umgebung auszukundschaften.

 

 

16.Tag Rumhängen ist angesagt ;))))
Mr. Red day21th / Roter Bub am 21.Tag
Zwei auf Entdeckungstour
Was die 3 wohl sich zu erzählen haben?
Misses Blue (left side) and Misses Türkis talking together about ???
Das erste große gemeinsame Essen, alle 8 am Napf. Auf 6 Uhr steht Herr Orange, 9 Uhr Frl. Blau (Änderung des Bändchens), 11 Uhr Hr. Rot, 12 Uhr Frl. Türkis, 13 Uhr Frl. Neon, 14 Uhr Frl. Rosa, 16 Uhr Frl. Lila und 17 Uhr Frl. Gelb.

Der 28. Tag         The day 28th

Die Welpen werden zunehmend agiler. Man merkt jetzt die Unterschiede im Temperament. Bald wird es Zeit, dass die Welpen raus dürfen. Allerdings haben wir gerade nach der Sommerhitze eine kühle Regenperiode. Wir hoffen auf die Rückkehr der Sonne ;)

30. Tag / Day 30th

10.07.2015  Die Welpen sind 1 Monat jung! Es ging als Geburtstagsgeschenk erstmalig nach draußen. Wir glauben, die Kleinen waren begeistert.

 

The puppies are 1 month now. It was their first outdoor advanture!

 

31.Tag / Day 31th

Wir verfolgen die Geschichte von unserem kleinen Ausbrecherbub. Er hat es geschafft, sich einmal aus dem Garten raus in die große Freiheit zu bewegen. Danach hielt ihn nichts mehr ab, es immer wieder zu probieren.

 

35.Tag/ Day 35th Wir haben Besuch vom Hundeflüsterer Nick

37.Tag/ Day 37th

39. Tag 

Wir haben nun ein ambitioniertes Trainingsprogramm für die Kleinen ... Wippe, Tunnel und Schaukel. 

42.Tag / Day 42th

Die Welpen sind 6 Wochen jung und wir haben versucht die ersten Standfotos zu schießen. Zuerst die Jungs, dann die Mädchen. Danke an Cindy für die tatkräftige Unterstützung!

 

Alle Welpen haben von ihren Besitzern bereits einen Namen bekommen. Nur den roten Jungen haben wir getauft.

46. Tag / Day 46th

Heute war ein ereignissreicher Tag mit vielen neuen Erlebnissen. Wir hatten Besuch von Fips und seinen Leutchen. Aber seht selber:

Der 48.Tag und unser erster Ausflug ins Grüne. Leider war das Wetter nicht so mit Sonne gesegnet, aber es war trotzdem schön!

52. Tag / Day 52th

Heute haben wir Anouk-Nisha, Amira, Amanda Pearl und Asja gebadet, geföhnt und ihnen einen ersten Friseurtermin im Hause gegönnt. Das ist unser Ergebnis:

Aurelius "Xaro" nach dem ersten Hübschen am 53. Tag

Standbilder, 8 Wochen / 8 weeks

Zuerst die Jungs:

First the males:

Dann die Mädchen:

Second the girls:

Auszug unserer Augensternchen 

 Es kam der Tag und wir mussten uns von unseren kleinen Welpen trennen. Sie waren alt genug mit 8 Wochen und hatten ihre Wurfabnahme auch sehr gut gemeistert. Die erste Impfung lag nun auch schon  ein paar Tage zurück und die neuen Welpeneltern warteten ganz ungeduldig auf ihr neues Familienmitglied. Wir wünschen unseren Augensternchen ein langes gesundes und glückliches Leben! Wir hoffen sehr die Menschen und die Hunde verstehen sich ein Leben lang und ihr erorbert ihre Herzen wie die unsrigen. Macht es gut Avi, Aurelius Xaro, Amanda Pearl, Amira und Anouk Nisha! 

Avi, machs gut! Er bleibt in Rheinland-Pfalz bei seiner neuen Familie.
Aurelius Xaro verlässt uns und geht mit Fips, Thomas und Angela nach Mutterstadt
Amanda Pearl geht mit Don, Susanne und Udo nach Dorsten.
Amira geht mit Bianca nach Bayern!
Anouk Nisha wandert in das benachbarte NRW mit Heike aus.
Aquila Nova ist bei ihrer Familie in Kanada angekommen. Nova arrived very well in Canada. Now Nova have three girl-owners, happy Nova!
Asja zieht zu Willem und Familie nach Holland, endlich!
Susanne und Christopher nehmen Alina mit nach Frankreich.
Juscha mit Stöckchen
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kristiane Von Den Driesch