www.black-wookiees.de Russischer Schwarzer Terrier im Westerwald
www.black-wookiees.deRussischer Schwarzer Terrier im Westerwald

             Welpen / Puppies

                        Die F's sind da.                    

Die glücklichen Eltern Ella und Arys freuen sich über ihre Kinder.

Innocence Tara's Sarja und Hannoveria Arystoteles

Sie waren pünktlich, vielleicht sogar überpünktlich. Am 13.09.2018 kamen sie alle zur Welt. Mama Ella hat ihre Kinder vorbildlich auf die Welt gebracht. Wir freuen uns mit Papa Arys über die Geburt der schnuckeligen Schwarzen. 

                  Tagebuch des F-Wurfes

Hier beginnt es, wir haben den 2. Lebenstag der Welpen. In loser Folge werden wir aus der Wurfkiste und später aus dem Welpenzimmer und dem Garten die ersten Schritte im Leben unserer F's berichten. Wir wünschen Ihnen viel Freude bei der Betrachtung der Bilder und dem Lesen der ersten großen Erlebnisse der Kleinen.

                             Der 2.Tag

Die F's haben viel zu tun...ständig müssen sie sich einen Platz an der Zitze sichern, das ist anstrengend. Dann lassen sie sich erschöpft in Morpheus Hände fallen..bis alles wieder von vorne losgeht. Geschwister haben ist anstrengend!

                             Der 3.Tag

Nach der ersten Morgenmilchmahlzeit
So sieht es aus: satt und zufrieden

                        Der 5.Tag

Berichte aus dem Land, in dem Milch und Honig fließen...den Kleinen geht es gut und wenn sie so weiter machen, braucht die Eine oder Andere bald ein erstklassiges Diätprogramm :)

                         Der 7.Tag

Geschafft!!! Eine ganze Woche ist rum! Unsere Kleinen wachsen und wachsen. Aber auch das Rumhängen klappt hervorragend! Die meisten Welpen haben bereits ihr Wurfgewicht verdoppelt und 2 Mädels haben bereits die 1 kg Marke geknackt.

Fein relaxen...am 7.Tag sollst du ruhen...

                           Der 11.Tag

Guten Morgen, liebe Welpen und liebe Ella! Es ist so schön, Ella und ihren Kindern zuzuschauen. So liebenswürdig geht Ella mit ihren Welpen um. Ausgiebig wird sich um jeden Welpen gekümmert. Jeder wird versorgt mit reichlich Muttermilch und jeder erhält die anfallende Säuberung. Selbst unser Kleinster zieht nach und gibt sich ordentlich Mühe ein großer Junge zu werden.

                           Der 14.Tag

Die Augen sind auf und nun werden die Kleinen richtig mobil. Die Entwicklungsschritte werden nun rasant sein. Die Welpen können bereits hören und schemenhaft sehen. Sie tapsen nun durch die Wurfkiste. Der größte Teil des Tages gilt dem Schlaf. 

                         Der 17.Tag

                          Der 20. Tag

Morgen ist es soweit: die Kleinen werden 3 Wochen schon :) Selbst unser Benjamin macht sich, er wächst und gedeiht. Inzwischen haben die Kleinen ihre Wurmkur gut verdaut und nun kommt der Zeitpunkt, dass es eine eigene Mahlzeit gibt für alle Kleinen. Erst gab es eine Henkersmahlzeit an der Milchbar und dann geht es los :))))

                            Der 24.Tag

Nun kommt langsam Leben auf! Wenn die Kleinen wach sind, können wir schon ein zartes Miteinander sehen. Ein erstes Spielen, erste Sympathiebekundungen und auch ein erstes Knurren. Bellen können die Kleinen schon ein paar Tage länger...

                             Der 27.Tag

Die Kleinen werden zunehmend mobiler. Da sie nun schon alleine fressen können, sieht man leider immer wieder die Speisekarte in ihrem Fell :)))

                         Der 32.Tag

Nun ist der 1.Monat geschafft. Die Welpen gehen auseinander wie Hefeklöpse. Man könnte auch sagen, sie wachsen und gedeihen prächtig. Ihre Charaktere werden immer deutlicher. Das Fell wächst immens und die ersten Zähnchen sind erahnbar. Heute waren sie irgendwie anderweitig beschäftigt. Immer wieder nahm einer nach dem anderen Spur auf...anscheinend roch die Decke sehr interessant.

                           Der 38.Tag

Endlich geht es weiter mit neuen Bildern! Nachdem ganz viel Besuch am Wochenende da war, waren die Welpen außer Rand und Band. Alle sprangen durch die Gegend und erfreuten sich an der späten Nachmittagssonne. Nun sind die Zähnchen da und der Spaß beginnt...Solche süßen Kinderchen...

                  Der E-Wurf ist geboren!

Wir freuen uns Ihnen den E-Wurf präsentieren zu können! Orlando vom Dubrava und Brazhnik Pavlova haben 10 wunderschöne Babies am 18.2.18 bekommen. 

Mehr zu diesem Wurf können Sie unter E-Wurf Tagebuch/Diary nachlesen oder den Button "E-Wurf/Litter" anklicken.

Brazhnik Pavlova

Orlando vom Dubrava 

 Die Gesundheitsergebnisse der Eltern

 

Brazhnik Pavlova: Hüfte A1, Ellenbogen 0/0, HUU frei, JLPP frei

Orlando vom Dubrava: Hüfte B1, Ellenbogen 0/0 (lt. Vet.), HUU frei, JLPP frei

Alle Welpen sind über ihre Eltern HUU frei und JLPP frei.

                    Der D-Wurf ist da!

Die D-Kinder sind am 18.7.17 geboren. Näheres im D-Wurf Tagebuch/Diary

 

Our D-Litter received, we say WELCOME to the new born Black Russian Terrier! 8 males and 2 females are born at 18.July. We are very happy about this, mother Tschapka Anjuscha feels good and the father Magnat Tara's Sarja is very proud about his children. Now we will see You the next time here: D-Litter Diary

Ein D-Kind, fast 5 Wochen.
Der stolze Papa Magnat Tara's Sarja

           Unser C-Wurf ist angekommen!

Wir freuen uns über unseren C-Wurf, Näheres kann man hier erfahren: C-Wurf Tagebuch/Diary

Made in Germany Tara's Sarja mit 21 Monaten. Très chic!

      B-Wurf *23.11.2015

Unser B-Wurf ist da! Die glücklichen Eltern sind Brazhnik Pavlova und Eskalibur Ter' Avalon. Es sind 7 Jungs und 3 Mädchen am 23.11.15 geboren worden. Die Ahnentafel der Welpen kann hier angeschaut werden.

 

Brazhnik Pavlova aka Paula

Our B-litter is born! 

 We are proud to announce this breeding. Eskalibur Ter' Avalon aka Boris is a handsome Black Russian Terrier. With "Boris" lines we anticipate a very successful new generation of show and breeding quality Black Russian Terriers. 

 

Our girl Brazhnik Pavlova aka "Paula" has been bred to Eskalibur Ter' Avalon. And the puppies are coming at the 2015-11-23 in the early morning. They are all very well and fit. We have 7 boys and 3 girls.

Eskalibur Ter' Avalon, Dortmund Oct.2015

        A-Wurf *10.6.2015

Unser A-Wurf ist am *10.06.2015 geboren. Näheres und Bilder sind unter A-Wurf zu sehen.

Our A-Litter is born *10.06.2015. More and pictures you will see: A-Wurf

 

Hannoveria Arystoteles
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kristiane Von Den Driesch